Mein erstes Mal

 In Diverses, News

Hallo liebe Newsblog-Leser

Nun ist es soweit – ich schreibe zum ersten Mal einen Blogartikel bzw. eine News auf unsere Website. Ein Schelm, wer beim Titel etwas schlüpfriges dachte 😉
Es ist jetzt Dienstagmorgen (2:22 Uhr) vor der offiziellen Eröffnung am Freitag. Nach einem harten Zeltbauertag in der „Hauta“ und bei der SSB in Tafers, bin nun dabei die Inhalte für unseren Internetauftritt einzupflegen. Es geht doch nicht alles so schnell wie anfangs gedacht, aber zum Glück hat Elio das Programm sehr gut im Griff und vom Design her stimmt schon alles mehr oder weniger…

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um kurz in der Vergangenheit zu schwelgen. Alle Zukunftsvisionen sind ja bereits mehr oder weniger auf der Website vertreten…

Vor ca. genau 10 Jahren, frisch nach der Lehre und RS, hatten Kevin und ich an einem unserer sonntäglichen „Brainstorming-Nachmittage“ darüber philosophiert, was wir in 10 Jahren machen werden. Bereits damals war klar, dass die Halta für uns ein wichtiger Ort sein wird und als Drehscheibe fungiert. Die Bereiche Events/Zeltvermietung und Marketing waren auch schon konkret aufgeschrieben. Sogar eine Onlineplattform war bereits angedacht. Nur wussten wir noch nicht für was genau…

Dann vergingen ein paar Jahre der Ausbildungen und Sammlung von praktischen Erfahrungen, ohne gross über das Besprochene nachzudenken. Aber doch war der Gedanke im Gehirn eingepflanzt. Als wir dann vor gut 4 Jahren die „Kult-Szene Hauta“ gründeten, kann man das im Nachhinein als Pilotprojekt betrachten, um zu schauen was sich daraus ergibt und wie die allgemeine Zusammenarbeit funktioniert. Nach vielen Hochs und Tiefs hatten wir uns jedoch gut aneinander gewöhnt. Unser Angebot an ungewöhnlichen Events kam sehr gut an und auch auf die Mithilfe unserer Kollegen konnten wir immer zählen! An dieser Stelle ein riesen DANKESCHÖN an alle, die uns bis jetzt immer tatkräftig unterstützt haben – ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

Nach unendlich vielen Diskussionen über das was uns Freude im Leben bereitet und was wir dem Sensebezirk mit unserer Leidenschaft bieten können, ist dann vor 2 Jahren der definitive Startschuss zur „Kult-Agentur Hauta“ gefallen.
Ab diesem Zeitpunkt ging es darum, sich bereits auf das neue Leben einzustellen, d.h. verschiedenste Absprachen mit Arbeitgeber, Familie, Freunden, Behörden, möglichen Partnern/Kunden usw. zu halten und das Projekt in einem fundierten Businessplan festzuhalten. Begleitet von vielen Büchern, Onlinekursen und sonstigen Gesprächen, wurde die Motivation weiter gesteigert und die Zielvision immer klarer ausgearbeitet. Die Puzzle-Teile fügten sich nach und nach zusammen.

Als wir dann letzten Sommer unser Projekt an der GV der „Kult-Szene Hauta“ vorstellten, erhielten wir sofort viel positiven Zuspruch von unseren Mitgliedern. Das sich Elio an diesem Abend sehr stark für unser Vorhaben interessierte, war sicherlich kein Zufall und für uns überaus erfreulich. Es hat sich herausgestellt, dass Elio die perfekt Ergänzung für unser Vorhaben ist.
Sobald die Finanzierung der Aktiengesellschaft sichergestellt war, konnten wir dann im letzten Dezember unsere Firma im Handelsregister eintragen lassen – per 20.12.2016 war es dann ganz offiziell.

Nun bin ich seit diesem Februar zu 100% für die „Kult-Agentur Hauta“ als Geschäftsführer angestellt und es hat sich so einiges in meinem/unserem Leben verändert. Sehr viele Bereiche des alltäglichen Lebens haben sich komplett umgestellt – und das in meist sehr positiver Art und Weise (dazu gibt es sicher später mal einen separaten Blog).
Das wichtigste ist nun, dass wir unsere Pläne so gut wie möglich in der Realität umsetzen. Was lange als Theorie galt, wird nun in der Praxis getestet. Unvorhergesehene Sachen schleichen sich immer wieder ein, aber das ist ja ganz normal. Die organisatorischen Aufbauarbeiten was die Zeltvermietung, Büro- und Marketinginfrastruktur anbelangt, konnten jetzt bereits grösstenteils abgeschlossen werden.
Ausserdem durfte ich in den letzten paar Monaten eine Vielzahl von neuen und interessanten Personen kennenlernen, wofür ich sehr dankbar bin. Nun folgt der kontinuierliche Aufbau und die Umsetzung der weiteren Teilbereiche. Aber dazu später mehr…

So, das war jetzt mein „Erstes Mal“ als „Bloger“. Ich hoffe du fandest die paar Zeilen interessant. Es würde mich freuen, wenn du mir im Kommentarfeld deine Meinung dazu schreibst. Natürlich bin ich auch für Themenwünsche sehr offen. Einfach melden 😉

Schöne Grüsse und bis bald!
Alain